wonderland


by avenging-animals.com

Sind die weltweit 1,4 Milliarden rülpsende und pupsenden Rinder die Klimakiller Nr.1? Ist der Klimawandel die Rache der Kühe für die gnadenlose Ausbeutung der Spezies Mensch? – Ich glaube (leider) nicht an einen bewussten Racheplan der Kuh, sondern führe die Ursachen in erster Linie auf menschliche Dummheit, Gier & Unvernunft zurück.

Ich will vor allem daran erinnern, dass jede(r) seinen "ökologischen Fußabdruck" auf diesem Planeten hinterlässt und der Mensch -im Gegensatz zur Kuh- täglich entscheiden kann, wie zerstörerisch oder stinkend seine Spur sein soll. So verursacht die Ernährungsweise eines Gemischtköstlers jährlich einen Treibhauseffekt der vergleichbar ist mit einer 4758 km Autofahrt in einem BMW 118d bei 119g CO2 pro km. Ein Veganer der sich noch dazu weitgehend biologisch ernährt kommt dagegen gerade mal auf 281 km.


______________________________________________________________________

Galactorrhoe (griech.), im Volksmund auch krankhafter Milchfluss genannt, beschreibt den Austritt von Muttermilch oder muttermilchartigem Sekret aus der Brust bei Frauen, ohne dass eine Schwangerschaft stattgefunden hat und ohne dass das Stillen fortdauert. (Quelle: » wikipedia) 

Doch im Gegensatz zur menschlichen Krankheit Galactorrhoe müssen Milchkühe regelmäßig geschwängert werden, um den Milchfluss zu aktivieren und am laufen zu halten. Das größte Leid, das ihnen dabei widerfährt ist die Tatsasche, dass sie immer wieder ihre Jungen verlieren. Weibliche Nachkommen werden möglicherweise zu neuen Milchkühen herangezogen, die männlichen werden ihrer Mutter gewöhnlich binnen 24 Stunden nach der Geburt weggenommen, bevor sie noch etwas von der Muttermilch zu trinken bekommen. Sie werden dann auf Auktionen versteigert, entweder für die berüchtigte Kalbfleisch-Industrie oder an Rindfleisch-Produzenten. Der vierte Magen eines jung getöteten Kalbes wird auch für die Herstellung von Käse genutzt, denn dieser enthält Lab, ein Enzym, das für die Käseherstellung nötige Milchgerinnung verwendet wird. Labmagen, die Membran, dessen Extrakt Labferment ist, kann in diesem Prozess ebenfalls eingesetzt werden. Es ist möglich, Käse auch ohne Labmagen herzustellen; diese Käse sind in Gesundkostläden erhältlich. Allerdings bedingt die enge Verbindung zwischen der Milch-, Kalbfleisch und Lederindustrie, dass es für den Käsehersteller billiger ist, Teile des Kalbes zu verwenden als pflanzliche Enzyme. ( Quelle: » www.milch-den-kühen.de) 
______________________________________________________________________

Frage: WÜRDE ICH DIREKT NACH MEINER GEBURT LIEBER GLEICH GETÖTET WERDEN ODER 1 JAHR LANG AUF ENGSTEM RAUM TÄGLICH EIER FÜR ANDERE TIERE LEGEN? ( …und anschließend in deren Kochtopf landen!)

Fakt: Bei der Aufzucht von Legehennen für die Legehaltung sind ca. 50% der ausgebrüteten Küken männlichen Geschlechts. Dabei ist es egal um welche Haltungsform es sich handelt: egal ob Käfig-, Boden- oder Freilandhaltung, egal ob konventionelle, Öko- bzw. Bio-Haltung. Die nicht genutzten männlichen Küken werden durch den Einsatz von Homogenisatoren bzw. durch Begasung mit Kohlenmonoxid getötet. Das bedeutet: entweder werden die Tiere vergast oder ihre Körper werden durch rotierende scharfe Messer geschreddert und zerteilt. Jährlich beläuft sich die Zahl der so getöteten männlichen „Eintagsküken“ alleine in Deutschland auf über 40 Millionen Individuen. (Quelle: www.soylent-network.com)
______________________________________________________________________

Frage: SOLLEN WIR WIRKLICH GLAUBEN, DASS EIN GOTT DARÜBER WACHT, WIE WIR TIERE UNS VERHALTEN?

Fakt: Eine große Schweineherde hat in der Provinz Liaoning im Nordosten Chinas einen 73 Jahre alten Farmer aufgefressen. Der Mann sei vermutlich wegen der großen Hitze im Schweinestall in Ohnmacht gefallen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Nachbarn alarmierten die Polizei, nachdem sie den Farmer seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatten. Den Ordnungshütern bot sich ein Bild des Schreckens: die Schweine nagten an menschlichen Knochen. Der auf Schweine und Hühnerzucht spezialisierte Farmer lebte seit Jahren alleine. (Quelle: dpa | 03.06.2003)
___________________

God is great! God is good! Let us thank Him for our food.

Die christliche Tradition unserer abendländischen Kultur hat im wesentlichen dazu beigetragen, den Menschen über die Tiere zu stellen und ihm erlaubt, sie für seine Zwecke zu nutzen. Es ist moralisch nicht verwerflich, Sonntags nach dem Gottesdienst einen Schweinebraten zu essen. Doch wie grausam und entsetzlich ist es doch für unsere speziezistische Gesellschaft zu hören, dass Schweine einen Menschen fressen? Die Schweine waren sich bestimmt keiner Schuld bewusst und wussten wohl auch nicht, dass es vielleicht schon ihr "letztes Abendmahl" war bevor sie unters menschliche Messer kamen...

Deshalb wollten wir diesen unschuldigen Schweinen und dem tragisch verstorbenen Bauern hiermit nachträglich ein Denkmal setzen. Und vor allem unserem allmächtigen imaginärem Alphamännchen Gott danken, dass er nicht eingegriffen hat. Es ist ihm offensichtlich Wurst wer wen frisst!
______________________________________________________________________

Frage: DARF ICH MEHR MITGEFÜHL FÜR EINEN FUCHS ALS FÜR EINEN JÄGER HABEN?

Fakt: In einem Wald bei Grodno in Weißrussland hatte ein Jäger einen Fuchs angeschossen und wollte ihm mit dem Gewehrkolben den Todesstoß versetzen. Doch es kam anders: Als sich der Mann über das Tier beugte, schlug dieses reflexartig mit der Pfote - und traf den Abzug der Waffe, wie Medien in der Hauptstadt Minsk berichteten. Die Kugel habe den Schenkel des Mannes durchschlagen. Während der Jäger in eine Klinik gebracht wurde, lief der nur leicht verletzte Fuchs davon.(Quelle: siu/dpa | 13.01.2011)
______________________________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen