Häufige Irrtümer

Da so unglaublich viele Frauen sie nicht kennen bzw. falsch tragen, fangen wir doch gleich mal mit BH-Größen an. 


BH-logie - Häufige Irrtümer
Neben dem sehr begrenzten Größenangebot in deutschen Kaufhäusern erschweren einige häufige Irrtümer die Suche nach einem passenden BH.

  • Viele Frauen (und Männer) denken in Kategorien A = kleine Brust, B = mittelkleine Brust, [usw...] E und größer = sehr große Brust. Wenn ihnen 75C im Körbchen zu klein ist, weichen sie daher nicht auf 75D, sondern auf 80C aus. SCHWACHSINN! Da die BH-Größen vieler Hersteller aber nicht den offiziellen Tabellengrößen entsprechen, sind passende BHs schwer zu finden. Die richtige Beratung noch schwerer (Umsatz und so..)
  • Der Brustumfang ist kein direktes Maß für die Brustgröße. Der Brustumfang 90 wird oft mit Üppigkeit assoziiert und gilt weithin als Schönheitsideal. Tatsächlich aber ist dieser Wert ohne Aussagekraft, da er, je nach Unterbrustweite, den völlig unterschiedlichen Brust- und BH-Größen 70D, 75B oder 80A entsprechen kann.
  • Die Körbchengröße ist kein direktes Maß für die Brustgröße. Gleiche Differenzen der Umfänge von Brust und Unterbrust ergeben zwar gleiche Cup-Bezeichnungen, dennoch (oder deswegen) ist die Körbchengröße nur ein relatives Maß. Körbchen gleicher Bezeichnung fassen mit zunehmender Unterbrustgröße auch ein größeres Volumen, so dass trotz „gleicher“ Körbchengröße eine Brust mit 75B effektiv kleiner als eine mit 85B, bzw. eine von der Bezeichnung kleinere Körbchengröße kann effektiv größer sein, als es der nominal größere Buchstabe suggeriert. (Quelle:Wikipedia)
 
Hier ein paar Bilder verschiedener BH-Größen: (die großen natürlich nicht aus Deutschland ;) weil aufgrund dieser Irrtümer, gibt es die großen Größen hier kaum bis gar nicht) 

 
und zum Vergleich ein Bild mit kleineren Brüsten, aber (für deutsche) großen Körbchen:
 
 
Im Grunde geht es also nur um den Unterschied zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Wenn die deutschen Frauen das endlich mal verstehen würden, dann wäre die Durchschnittsgröße um einiges größer! Und die Ausschnitte der Damen wären um einiges schöner anzuschaun ;) 
 

Die nachher Bilder sind doch um einiges schöner, findet ihr nicht!? Und die Trägerin fühlt sich mit Sicherheit auch viel wohler. Mehr Blicke übrigens inklusive ;) Die Bilder sind von www.busenfreundinnen.net, hier gibt es unglaublich viele Infos zur komplizierten „Wissenschaft“ der BH-logie, ein Forum, Beratung zur Größe und zum Kauf und noch vieles mehr! Reinschauen lohnt sich. 

Hier ein paar Infos über die häufigsten Probleme zusammengefasst:
  • Der BH sollte unter der Brust waagerecht sitzen. Wie oft sehe ich Frauen, denen es den BH hinten nach oben zieht.  Auch wenn  das Körbchen zu passen scheint, ist es die falsche Größe. Egal was die Verkäuferin oder eine Maßtabelle sagen! Lösung: Unterbrustumfang eine, wenn nicht besser 2 Nummern kleiner und das Körbchen dafür 1-2 Nummern größer wählen. Hier bitte keine Angst vor ungewohnten Buchstaben haben!  Um in der richtigen Größe ausreichend Halt zu haben, muss man ein engeres Band wählen. Weil der Cup relativ zum Unterbrustband größer oder kleiner wird, ändert sich dadurch auch der Buchstabe. Wenn eine 80B zu weit ist, wäre die nächste Größe eine 75C oder eine 70D
  • Bei günstigen BH's leihert das Unterbrustband oftmals schnell aus und dann haben wir wieder oben genanntes Problem. Daher sollte man einen BH besser nicht mit der engsten Einstellung kaufen, lieber eine Nummer kleiner wählen (Körbchen größer nicht vergessen!), die Haken in die äußersten Löcher und wenns leihert kann man ihn noch enger machen! 
  • Natürlich sollte das Körbchen nicht zu klein sein. Dann rutschen die Brüste raus und es entstehen die unschönen 'Brötchen'. Da die linke und rechte Brust selten gleich groß sind, Körbchen also lieber der größeren Brust passend wählen. 
  • Es gibt nicht 'die eine' BH-Größe. Jeder BH und jeder Hersteller hat seine eigene Passform. Wenn frau das eine mal 75C braucht, passt das nächste mal vielleicht 70D besser. Das nennt sich Kreuzgröße. 
  • Diese Beispiele sind rein rechnerisch und häufig ist das ermittelte Cup dadurch nicht ausreichend groß, was bei einem weiten Band oft nicht auffällt, weil die Cups oft nur locker aufliegen. Wählt man aber ein enger sitzendes Band entstehen plötzlich Brötchen. Eventuell stellt sich dann heraus, dass 70F besser passt als 70D.
  • Wie die die 'Angst' vor höheren Buchstaben, kann man genauso in eine Euphorie verfallen. Deshalb ebenso drauf achten, dass nicht zu enge Unterbrustbänder mit wiederum zu großen Cups gewählt werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen